• Geprüfte Armbanduhren
  • Professionelle Restaurierungen
  • Schneller Versand
  • Maßgeschneideter Service
  • Sie werden begeistert sein
  • Geprüfte Armbanduhren
  • Professionelle Restaurierungen
  • Schneller Versand
  • Maßgeschneideter Service
  • Sie werden begeistert sein

Restauration Omega Constellation Megaquartz f2,4 MHz Stardust

Zu uns in den Service wurde eine seltene Omega Constellation Megaquartz f2,4 MHz Stardust in 18k Gold gegeben, um diese zu restaurieren. Der Wunsch des Kunden war es, das Uhrwerk wieder zum Laufen zu bringen und das Gehäuse ästhetisch aufzuarbeiten. Das seltene Omega Kaliber 1510 zeigte leider keinerlei Funktion und das gesamte Gehäuse und Armband waren stark gebraucht und zerkratzt. Omega selbst und einige weitere große Juweliere und Konzessionäre hatten bereits vor uns die Restauration entweder abgelehnt oder sind an dem Versuch das Werk wieder gangbar zu machen gescheitert. Die Omega Constellation Megaquartz f2,4 MHz Stardust in 18k Gold wurde lediglich 200 Mal gebaut, mit dem massiven 18k Gold Armband, dem Stardust-Zifferblatt und der Referenz 196.0013 wurden gerade einmal 50 Stück produziert. Entsprechend selten sind leider Werks- und Gehäuseteile zu bekommen.

Omega Cal. 1510 Werksrestauration:

Das Omega Kaliber 1510 wurde von uns zerlegt und die einzelnen Werksteile genau inspiziert. Die einzelnen Räder sowie die ausgekoppelte Hemmung (Omega Teilenummer: 1510-9100) waren in einem guten Zustand und konnten nach gründlicher Reinigung wieder montiert werden. Der Schrittmotor zeigte leider keinerlei Funktion und war trotz intensiver Bemühungen nicht zum Laufen zu bringen. Es ist bekannt, dass das Elektromodul des Omega Kaliber 1510 das kritische Bauteil des Uhrwerkes ist, welches bei einem Defekt nur schwer bis unmöglich zu reparieren ist. Durch unsere gute Vernetzung und hervorragenden Kontakten in die Schweiz, konnten wir einen neuen Schrittmotor (Omega Teilenummer: 1510-9150) ausfindig machen. Das Uhrwerk konnte anschließend montiert, frisch geölt und reguliert werden.

Aufarbeitung des 18k Gold Gehäuses:

Das Gehäuse und das Armband der Omega Constellation Megaquartz f2,4 MHz Stardust wurde von uns behutsam ästhetisch aufgearbeitet. Wir wollten die Originalität bestmöglich konservieren und haben entsprechend vorsichtig das Gehäuse in Stand gesetzt. Zu guter Letzt haben wir das stark gebrauchte und zerkratzte Mineralglas ersetzt.

Aufarbeitung des 18k Gold Armbandes:

Gehäuseseiten nach unserer Restauration:

Armband und Uhrwerk nach unserer Restauration:

Omega Constellation Megaquartz f2,4 MHz nach unserer Restauration:

Endresultat der Restauration (restauriertes Omega Cal. 1510, ästhetische Aufarbeitung):